Warum wir Halloween nicht feiern

Und jährlich grüßt der Kürbiskopf!

 

An jeder Ecke stehen geschnitzte Kürbisköpfe. An den Haustüren hängen Hexen oder Geister. Die Werbung auf YouTube besteht hauptsächlich aus Gruselausschnitten des neuen Horrorfilms und im Geschäft warten zwischen Spekulatius und Lebkuchen, labbrige Gummiaugen neben Totenkopfgummibärchen auf das Ziel „Einkaufswagen“.

Ich weiß nicht, wie es dir damit geht, aber ich mag diese Zeit überhaupt nicht mehr – seit meiner Bekehrung. Früher hatte ich kein Problem damit und genoss den kribbelnden Schauer beim Schauen eines Horrorfilms. Erst später kurz nach meiner Bekehrung erlebte ich, was sich damit in meine Seele gebrannt hatte. Und wie all das im geistlichen Kampf gegen mich verwendet werden kann.

Vor meiner Bekehrung war ich der Lüge aufgesessen es gäbe das Böse nicht. Jetzt kenne ich jedoch die Wahrheit!

Kennst du sie auch?

 

📖Und Gottes Gericht zeigt sich daran, dass der Teufel, der Herrscher dieser Welt, bereits verurteilt ist. (Joh. 16,11)

📖Doch ihr, meine geliebten Kinder, gehört zu Gott. Ihr habt diese Lügenpropheten durchschaut und überwunden. Denn Gott, der in euch wirkt, ist stärker als der Teufel, von dem die Welt beherrscht wird. (1. Joh. 4,4)

 

Und umso länger ich Christ bin umso bewusster sehe ich das Böse in der Welt und was es mit Menschen anrichten kann. Es beginnt mit einem ungehorsamen Akt, rollt wie ein wachsender Schneeball weiter zu Neid, weiter zu Brudermord und direkt wie eine Lawine ins Haus. 

Wer die Nachrichten der letzten Wochen verfolgt hat, hat dem Bösen direkt in die Augen gesehen. Da muss ich sofort an eine der israelischen Familien denken, die gefesselt und hingerichtet aufgefunden wurde. Die Rettungskräfte, die sie fanden und erzählten, dass nicht nur die Eltern, sondern auch die Kinder bestialisch gefoltert wurden. Mit Entsetzen kommt in mir die Frage hoch, ob die Kinder vor den Augen der Eltern oder die Eltern vor den Augen der Kinder zu Tode gefoltert wurden.

Das Böse ist real! Und weil es so real ist, will und werden wir als Familie nicht die Finsternis feiern. Massenmörder aus Filmen, Tote, Geister und ähnliches sollen keine Vorbilder für meine Jungs sein. Sondern Menschen, die barmherzig, sanftmütig und gnädig sind. Menschen, die Jesus folgen.

 

Wir wollen Licht sein für die Welt!

📖„Ihr seid das Licht, das die Welt erhellt. Eine Stadt, die oben auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen bleiben.  Man zündet ja auch keine Öllampe an und stellt sie dann unter einen Eimer. Im Gegenteil: Man stellt sie auf den Lampenständer, so dass sie allen im Haus Licht gibt.  Genauso soll euer Licht vor allen Menschen leuchten. Dann werden sie eure guten Taten sehen und euren Vater im Himmel preisen.“ (Mt. 5,14-16)

 

Wie letztes Jahr werden wir gemeinsam Säckchen mit Süßigkeiten füllen, die die Nachbarskinder vor der Haustür aus einer Schüssel fischen können. In jedes der Säckchen haben wir eine Botschaft Gottes dazulegt.

Wir werden beten, Bibel lesen, einen lustigen Film anschauen, Popcorn und Süßigkeiten naschen, einen heimeligen Abend haben – und uns bewusst erinnern und über das Beste in unserem Leben erfreuen: JESUS – das Licht der Welt🕯️. (Joh. 8,12)

 

An Jesus zu glauben und ihm zu folgen, bedeutet nicht auf Spaß verzichten, sondern sich in Freude und Hoffnung für das Richtige entscheiden. 

📌Nichts, was uns die Welt bieten könnte, würde jemals an das heranreichen, was Jesus uns schon geschenkt hat.

 

 

#Musiktipp zur Ermutigung: Plead the Blood von Chris Davenport

#Zum Nachlesen & Nachschlagen: https://www.jesus.ch/information/christentum_und_andere_religionen/esoterik/halloween/131495-halloween_ursprung_und_geschichte.html

 

Wenn du auf den Button klickst, kommst du zu der Karte, die wir dieses Jahr zu den Naschsäckchen legen werden.  Auf der Rückseite der Karte steht Lukas 18,16 📖 „Doch Jesus rief die Kinder zu sich und sagte: »Lasst die Kinder zu mir kommen und haltet sie nicht zurück, denn Menschen wie ihnen gehört Gottes Reich.“

Du kannst sie gerne ausdrucken und verwenden. Lass und Licht verbreiten!

Download
K O M M.pdf
Adobe Acrobat Dokument 338.5 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Veronika Tuma (Montag, 30 Oktober 2023 18:54)

    Cool!
    Du bist eine tolle Mama, die echt verstanden hat, was deine Buben jetzt wirklich brachen!
    Nein, Die Welt braucht jetzt echt nicht auch noch Halloween � sondern Sicherheit bei einem Gott, der treu ist!